Bis zum 59. Internationalen Frohburger ADAC-Dreieckrennen am 17./18.09.2022 sind es noch: Tage


„Ho Ho Ho“ meine lieben Motorrennsportfreunde!

Mit unserem Adventskalender läuten wir das Ende des Motorsportjahres 2021 ein. Wir können zufrieden sein. Wir haben ein 58. Int. Frohburger ADAC Dreieckrennen mit vielen spannenden Rennen erlebt und ein MSC Fahrer hat die Krone im europäischen Road Racing geholt: Seine Majestät König Didi von Gramshausen gewann in Frohburg die IRRC Superbike. Wir hatten mit PS Track Events einen neuen Serienorganisator im Boot und mit dem Twin und Pro 1000 STK Cup zwei attraktive Rennserien neu im Programm. Diese Zusammenarbeit soll es auch 2022 geben. Erste Gespräche verliefen erfolgreich.
Leider macht uns die Pandemie in diesen Tagen wieder das Leben schwer. Aus diesem Grund wird es auch keine Abschlussbesprechung im großen Rahmen wie die letzten Jahre geben. Für März ist eine Jahresauftaktveranstaltung geplant. Aber bei den derzeitigen Inzidenzzahlen macht es keinen Sinn, den geplanten Termin zu veröffentlichen. Die Absage erfolgt quasi vor der Veröffentlichung. Das ist 2021. Aber haben wir Geduld wie das neue Jahr startet.
In unserem Adventskalender sind 6 Quiz Fragen hinter den Türchen versteckt. Die Beantwortung wird in diesem Jahr etwas kniffliger. Fans, die unsere Chronik gekauft haben werden einen kleinen Vorteil haben. Viel Spaß beim Lösen. Die Gewinner werden durch Losentscheid gezogen, es soll keiner einen Vorteil haben, der uns 0.01 Uhr die Lösung schreibt. Für die Beantwortung an dem betreffenden Tag sind 24 Stunden Zeit.
Auch in diesem Jahr haben wir einen Jahreskalender 2022 anfertigen lassen. Der Verkauf startet am 06.12. und somit gibt es bei uns noch ein schönes Weihnachtsgeschenk zu kaufen.

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit, ein ruhiges Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Motorsportjahr 2022. Wir bedanken uns bei allen, die in diesem schwierigen Jahr zu uns gestanden haben und uns unterstützt haben.
Wir sehen uns 2022 wieder.


Torsten Schmidt im Namen des Vorstandes




MSC Frohburger Dreieck e.V. im ADAC | Postfach 13 | 04652 Frohburg | Telefon: 03 43 48 / 513 02 | Fax: 03 43 48 / 607 78 | E-Mail: info@frohburger-dreieck.de | Impressum / Datenschutz