Bis zum 58.Internationalen Frohburger ADAC-Dreieckrennen am 18./19.09.2021 sind es noch: Tage


Guten Morgen meine lieben Motorrennsportfreunde!

Seit ein paar Tagen sind nun beide Starterlisten der IRRC online. Weit über 50 Fahrer in beiden Klassen haben sich für 2021 beworben und die meisten sind bereits bestätigt. So stolz man auf diese tolle Resonanz auch sein mag stellt sich aufgrund der aktuellen Lage die Frage, in wie weit eine Saison 2021 überhaupt möglich sein wird. Die Serie erfordert absolute Reisefreiheit in ganz Europa ohne besondere Auflagen. Welcher Teilnehmer kann es sich schon leisten jedes Mal 14 Tage in Quarantäne zu gehen.

Solange die Bundesligastadien leer bleiben, auf Kreisebene Fußball generell nicht möglich ist und in der Profiszene Geisterrennen stattfinden muss man sich da sicher keine falschen Hoffnungen machen.

Unser 60jähriges MSC Jubiläum werden wir auch in diesem Jahr nicht feiern können und sagen es aus diesem Grunde ab. Eine nochmalige Verschiebung kommt nicht in Frage. Sollte wiedererwarten eine derart positive Wendung in unserem Alltagsleben erfolgen das man wieder normal leben kann ist eine Feier im kleinen Rahmen schnell organisiert und kommuniziert.

Das im September geplante 58. Internationale Frohburger ADAC Dreieckrennen am 18./19.September wird von uns wie gewohnt vorbereitet. Man wird sehen, wie sich die gesamte Situation über den Sommer entwickelt.

Es tut mir leid, in diesen Tagen kein optimistischeres Bild zeichnen zu können, die Realität sieht nun einmal so aus.

In der Hoffnung auf bessere Zeiten verbleibe ich mit motorsportlichen Grüßen

Torsten Schmidt




Kurzbeschreibung des Teilvorhabens: Sanierung der Außenhülle des Vereinsgebäudes des MSC Frohburger Dreieck e. V., Peniger Str. 47|
https://www.smul.sachsen.de/foerderung/

Infos zur Förderung

Förderung eines Vorhabens nach der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zur Umsetzung von LEADER-Entwicklungsstrategien (Förderrichtlinie LEADER - RL LEADER/2014) vom 15.12.2014


MSC Frohburger Dreieck e.V. im ADAC | Postfach 13 | 04652 Frohburg | Telefon: 03 43 48 / 513 02 | Fax: 03 43 48 / 607 78 | E-Mail: info@frohburger-dreieck.de | Impressum / Datenschutz